Achso, ja, kurz erwähnt: Es ist Frauenfußball-WM!

Wie Frauenfußball-WM? Wo ist die? Wieso sehen wir denn dann da ein Spiel der Männer? Und wieso kennt man von denen auch Niemand? In der let...

Wie Frauenfußball-WM? Wo ist die? Wieso sehen wir denn dann da ein Spiel der Männer? Und wieso kennt man von denen auch Niemand? In der letzten Woche war ich kurz verwirrt, doch mit ein wenige Videotextrecherche kam raus: Es ist gerade WM! 

Seit dem 6. Juni und noch bis zum 5. Juli 2015 wird die Weltmeisterschaft der Frauenfußball-Nationalmannschaften in Kanada ausgetragen. 24 Nationalteams treten zunächst in der Gruppenphase in sechs Gruppen und danach im K.-o.-System gegeneinander an. Die Gruppenphase ist durch und ich habe sie schlichtweg verpasst. Dabei schaue ich den Damen seit einigen Jahren fast lieber zu als den Herren. Wahrlich nicht jedes Spiel, doch so Einige sind mehr mit dem Kopf gespielt – wer gestern den Französinnen gegen China zugesehen hat, weiß was ich meine. Mit Spaß am Spiel und guter Zusammenarbeit war es für sie ein leichtes zu gewinnen.

Und dann ist gerade noch die Qualifikationsrunde der U21 Herren für die EM im kommende Jahr gestartet. Liegt es an den Spielzeiten im sehr späten Abend, oder an der eher spärlichen Berichterstattung? Daran, dass das Wetter im Moment nicht so gut ist und wir nicht nächtelang im Garten des Cafés verbringen und es dort "einfach läuft"? Vielleicht auch weil die sechs Spielstätten in Kanada in fünf Zeitzonen liegen. Manche Spiele fangen um 19.00 Uhr an, der Anpfiff ist allerdings öfter, so auch beim Finale, erst nach Mitternacht. Und für Begegnungen ab 4.00 Uhr – puuuuh, Wecker stellen oder mit Koffein durchmachen.

Wie auch immer, nun wisst ihr es und am Freitag habt ihr die nächste Möglichkeit die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen die Französinnen im ZDF zu sehen. Nur die Gewinnerinnen kommen dann weiter. Die Daumen sind gedrückt. 

Das erste und zweite deutsche Fernsehen teilt sich die Berichterstattung – jeweils im TV und im Live-Stream. Das Finale steigt dann am 5. Juli um 0.20 Uhr im ZDF aus Vancouver.

Bild von der TZ

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images