Light up your Zippo and the music works!

„Encore, Encore, Encore, Encore!“, wer schonmal in einem Konzertpublikum stand, was lauthals nach einer Zugabe forderte, kennt dieses Gänse...

„Encore, Encore, Encore, Encore!“, wer schonmal in einem Konzertpublikum stand, was lauthals nach einer Zugabe forderte, kennt dieses Gänsehautfeeling. Wenn dann auch noch von allen Feuerzeuge in die Luft gehalten werden und die Menschen sich zum Takt der Musik bewegen, fehlen einem einfach nur die Worte. Wie geht es denn dann eigentlich der Band?

An diesem Punkt bin ich mit meiner neu gegründeten Band noch lange nicht, denn wir klingen bei unserem ersten Zusammentreffen eher wie Kraut und Rüben – so gern ich es auch beschönigen würde, dass, was Mauri, Dustin und ich da vor uns hinklimpern, ist noch nicht reif für ein Konzert. 

Doch von Anfang an: Die Boys vom Blog Homme to go werden im Juni mit 'Lina van de Mars' beim Rock am Ring Festival (5. bis zum 7. Juni 2015 auf dem Flugplatz Mendig/Vulkaneifel) sein und für Zippo live berichten, sowie den echten Rockstars bei der Arbeit zuschauen. Um sich darauf vorzubereiten hilft es natürlich, es mal selbst auszuprobieren wie es ist, ein Musiker zu sein. Also wurde die Rockstar Suite der Superbude in Hamburg gemietet und alles für einen Private Gig vorbereitet.

Dank der Coaches von Music Works, die uns in einem Crashkurs für das Konzert am abend fit machten, wurde es von Minute zu Minute besser. Mau an der Gitarre, Jan am Bass, Dustin am Gesang und ich selbst am Keyboard und auf einmal ... es klingt nicht wie das Originalstück der White Stripes, doch der Song 'Seven Nation Army' ist zu erkennen – das Beste: Es macht wirklich viel Spaß und wir grooven uns richtig ein. Zack, auf einmal hab ich eine Band mit Homme to go: The Hannimoons!

Im Anschluß an die Probe durften wir sogar ein eigenes Logo entwerfen. Dazu habt ihr auf dem 'Rock am Ring' auch die Gelegenheit: in der Zippo Encore Area könnt ihr ein ganz persönliches Zippo Feuerzeug designen. Wer es nicht auf das Festival schafft, gewinnt hier eins von zwei ‘The Hannimoon’  Zippo Feuerzeugen – einfach unter diesem Beitrag bis zum Sonntag (24.05.) euren Lieblingssong kommentieren.

Obligatorisch haben wir dann ein wenig "backstage" abgehangen, bevor es auf die Bühne ging. Schaut euch alles was wir gemacht haben in dem Video an:



Danke an das Team und den tollsten Keyboardlehrer der Welt < 3


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Mein uralt-Lieblingssong ist Summer Wine von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood,
    hach was habe ich dazu getanzt ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)