Gute Laune Schuhe – African Handmade Shoes - Kathrynsky's

Montag, Oktober 20, 2014

Gute Laune Schuhe – African Handmade Shoes

"Schuhe sind unser Geschäft, der Sommer ist unsere Saison.", dieser Spruch gehört zu African Handmade Shoes und wenn man sich das gute Laune Video ansieht, weiß man, was damit gemeint ist. Nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich ganz beschwingt und selbst etwas stupide Arbeit macht mir gerade Spaß.


African Handmade Shoes from Andrea Todaro on Vimeo.

Es geht um ein soziales Projekt, was sich als Ziel gesetzt hat, eine Brücke zwischen Afrika und der westlichen Welt zu schaffen, hierfür werden handgemachten Schuhen die von südafrikanischen Handwerkern hergestellt werden, verkauft. In jedem Produkt, das die Werkstatt verlässt ist ein wenig von Afrikas Sonne, sowie der enorme Reichtum der Farben und Muster enthalten.
"That's the thing with handmade items. They still have the person's mark on them, and when you hold them, you feel less alone."   
-Aimee Bender

Das Team von Schuster ist mit viel Begeisterung dabei und sie sind sichtbar stolz, die afrikanische Kultur mit dem Rest der Welt zu teilen. Da es sich um lokale Handwerker handelt, ist die Massenproduktion Lichtjahre entfernt. Hindert aber niemanden daran den Schuhen die ganze Welt zu zeigen – los! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)