Good advice - Garfunkel and Oates und die Sache mit dem Alter. (30 Jahre!!!) - Kathrynsky's

Sonntag, August 10, 2014

Good advice - Garfunkel and Oates und die Sache mit dem Alter. (30 Jahre!!!)

Über einen Eintrag von Stylekingdom im größten sozialen Netzwerk bin ich auf ein Video gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist von Garfunkel and Oates, einem US-amerikanisches Folk-Pop-Duo, die spätestens durch die Rolle "Gooch" im Rahmen der Serie Scrubs bekannt wurden.

Riki „Garfunkel“ Lindhome und Kate „Oates“ Micucci verarbeiten in ihren Liedern gesellschaftliche Verhältnisse auf satirische Art und Weise.


Beitrag von IFC.


Ich komme nicht drumherum, im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema "Alter" ungewollt oft. Durch Kinderhabenden Freunde kommt das Thema Fortpflanzung auch noch dazu (witzig für die, die keine Kinder haben ist dazu dieser Link!).

Ich bin nun 33 Jahre alt und empfinde dies nicht als alt. Leider ist die magische Zahl 30 für viele Frauen ein Grund sich Gedanken zu machen, was sie noch alles "müssen". Mädels, es wird nicht schlimmer! Ich habe jetzt, viel mehr als vor 5 Jahren, das Gefühl, ich weiß, wohin ich möchte. Natürlich habe ich auch schon mit 25 Jahren vieles gewusst, doch das Wort Atersweisheit hat seinen Namen nicht von ungefähr. Ich freu mich noch so vieles zu lernen und dabei Entscheidungen zu treffen, die mir auf Grund von Erfahrungen viel bewusster sind, als sie es in ähnlichen Situationen mal waren.

Es gibt Themen, da fragt man sich immer wieder Wieso, Warum, Weßhalb – diese Fragen hören nicht auf, weil man die Sesamstrasse nicht mehr schaut! Und sich immer wieder zu fragen, empfinde ich als positiv und ständige Reflektion seiner Selbst und der Umgebung – doch, es geht eben auch in entspannt. Die Zeit ist viel zu kostbar, als das man sie damit verbringen sollte sich zu stressen oder zu ärgern. 

Dazu könnte noch viel geschrieben werden, ich belasse es jetzt mal dabei. Genießt jede Zeit – egal welche!





P.S. Im Nachhineinist man ja immer schlauer, ne? Schule war früher auch doof und nun ist sie die schönste Zeit gewesen ... ;)

1 Kommentar:

  1. Stimmt es hört nicht auf, bin 60zig, fühle mich pudelwohl, stelle mir auch diese Fragen, bin neugierig auf das Leben und entdecke täglich neues ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)