Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Ein Dauerbrenner, ein Trend, ein Geht-einfach-immer: LACOSTE

1981 ist mein Geburtsjahr, somit bin ich ein echtes 80er Jahre Kind und alles, was passierte, ist in mir und mit meinen Kindheitserinnerungen verbunden. Modisch hab ich mich natürlich erstmal an meinen Eltern orientiert und die liebste Hemden meines Vaters waren die von LACOSTE (Könnte auch an seinem Hobby, Tennis, gelegen haben).

Ab und an hab ich seine Hemden stibitzt und als ich endlich auch (fast) reinpasste, hab ich sie zu jeder Gelegenheit getragen – am liebsten beim Reiten. Modisch hab ich die Marke mit dem Krokodil also schon immer mit Sport verbunden.

Doch nun werde ich mal wieder eines Besseren belehrt – die aktuelle und auch kommende Kollektion von LACOSTE möchte ich gern auch im Alltag tragen. Die klassischen Schnitte wurden mit tollen Graphiken und prägnanten Farben erweitert und so entsteht Mode die unverkennbar zum Humor des französischen Tennisspielers René Lacoste passt.



Die Linie LACOSTE Live ergänzt die traditionelle Sportlinie des Hauses um eine Kollektion für eine modisch ausgerichtete Zielgruppe. Seit 2003 wird die Mode auch auf den internationalen Fashion Weeks gezeigt.



Mit dem ihm eigenen Humor macht der legendäre Tennisprofi einstmals seinen Spitznamen zu seinem Erkennungszeichen. Und weil sie einfach zu schön ist, hier ein kurzer Ausflug in die Geschichte des Krokodils:
1923 bummelten Davis-Cup-Kapitän Pierre Gillou und René Lacoste in Boston an den Schaufenstern vorbei und wetteten für das Spiel am Nachmittag um einen Koffer aus Alligatorenleder. René verlor das Spiel (und somit auch den Koffer), doch er kämpfte sich durch das Match und war ein zäher Gegner – eben wie ein Krokodil meinte die Presse. Den Namen wurde er danach einfach nicht mehr los und er ließ sich daraufhin ein mittelgroßes grünes Stoffabzeichen in Form eines Krokodils in Brusthöhe an seine Tenniskleidung nähen. Damit war die Marke geboren und begeistert bis heute!


Kommentar veröffentlichen

My Instagram