mien fro'Natur Frozen Yogurt - made in Hamburg

Letzte Woche sind mein Freund und ich mit unserem T4 durch Deutschland gecruist. Immer der Sonne hinterher. Vor dem Schlafengehen wurde ...


Letzte Woche sind mein Freund und ich mit unserem T4 durch Deutschland gecruist. Immer der Sonne hinterher. Vor dem Schlafengehen wurde kurz die Wetter App gecheckt und am nächsten Tag nach dem Frühstück zum nächsten See, Berg oder Freizeitpark gefahren. Warum immer in die Ferne schweifen wenn das Schöne doch so nah liegt. Und grüner als das Gras in Deutschland wird es in den heißen Ländern wohl auch nicht.

Das Gleiche haben sich die zwei "Dithmarscher Deerns", Stella Peters und Katja Ringert, mit ihrem mien fro'Natur Frozen Yogurt gedacht. Die beiden Freundinnen aus Kindertagen entdeckten das Produkt zum ersten Mal während eines Auslandsemesters in New York und wollten, zurück in Deutschland, nicht mehr auf den Geschmack verzichten. Folglich machten sie sich selbst an die kalten Töpfe und mixten und probierten so lange bis sie für sich das perfekte Erfrischungsrezept gefunden hatten. 


Das Tolle ist, dass sie die Milch und den Joghurt von einem Bauernhof im Hamburger Umland beziehen. "Wir wollten kein Trendprodukt auf den Markt bringen, zu dem niemand einen Bezug hat, sondern ein regionales, hochwertiges Produkt entwickeln, das ohne lange Transportwege auskommt und einen Beitrag zur regionalen Wirtschaft leistet," lautet die Philosphie des jungen Unternehmens.
Wir, Kathrin und ich, durften bei einem Yogurt Tasting auch mal probieren und unser Resultat lautet: Sehr, sehr lecker! Warum und wieso es den Yogurt nun gibt, gibt es als kleine Geschichte hier in Videoform:




Fakten zum Yogurt, die ihn noch cooler machen als er sowieso schon ist:
  • Der Fettanteil ist mit weniger als 1,5% ausgezeichnet. Also viel weniger als beim Eis vom Italiener! Haut rein!!!
  • Man kann mischen und mixen wie man lustig ist. Bock auf frisch? Dann greift zu Erdbeere, Himbeere oder Kiwi. Bock auf süß? Dann habt ihr die Möglichkeit zwischen Kinderschokolade, Cookies oder Nüssen zu entscheiden. Naja oder ihr packt halt alles drauf. "All you can top", quasi. Dazu noch eine leckere Soße und fertig ist der Frischekick. 
  • Glutenfrei
  • 100% natürlich


Wer den Frozen Yogurt lieber zuhause genießen möchte kann sich entweder im Onlineshop oder in verschiedenen Edeka Filialen eindecken. Es gibt vier Geschmacksvarianten: Natur, Natur mit Waldfruchtsoße, Erdbeere und Schoko. Uns haben Waldbeere und Natur am besten geschmeckt. 
In Hamburg bekommt ihr das Produkt im hauseigenen Shop in der Grindelallee 29, und im Caligo Coffee Opern Plaza in der Dammtorstraße 12.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. das hört sich ja sooooo lecker an,
    da werde ich gleich bei Edeka ums Eck mal nachschauen ....
    mmmmhhhhh

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich ja so lecker an,
    da werde ich gleich mal bei Edeka ums Eck schaun ob es dort in der Truhe zu finden ist.

    mmmmmhhhhhhh

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images