Urlaub auf Balkonien, Urlaubsfeeling für zuhause in 6 Schritten

Elefant: indischer Laden in der Susannenstraße Hamburg –Tuch: Kleidermarkt   –Vase: HEMA – Laterne: Dänisches Bettenlager – Kissen:...


Elefant: indischer Laden in der Susannenstraße Hamburg –Tuch: Kleidermarkt  –Vase: HEMA – Laterne: Dänisches Bettenlager – Kissen: Marokko Markt

Manchmal reicht die Zeit oder das Geld einfach nicht um in den Urlaub zu fahren. Bei mir hapert es dieses Jahr an beidem. Ich plane ein geheimes Projekt und das nimmt so ziemlich alles in Anspruch was ich an Freizeit und Moneten zur Verfügung habe. Das bedeutet also: Urlaub auf Balkonien! Wer keinen Balkon hat, kann es sich ja auch im Park gemütlich machen.

Buch: Amazon – Vase: Kauf dich Glücklich – Serviette: Minimarkt

Hier ein paar Dinge die man bei in Good old Germany bekommen kann und Mitbringsel aus den letzten Reisen die einen sofortin Urlaubsstimmung versetzen.

1. Instant Kaffee
Am besten geht man zum griechischen oder türkischen Gemüsehändler/in um die Ecke und holt sich den Nespresso Kaffee den es in unseren umschlägigen Supermärkten nicht gibt. Das schmeckt so wunderbar nach Campingplatz und Ferienhausterrasse.

2. Wassermelone
Klar! Die muss natürlich auch ganz frisch vom Markt, direkt auf den Balkontisch. Und dann den Saft so richtig laufen lassen! Hmmm ... schlabbern wie am Strand.

3. Rosmarinbäumchen
Bei dem Geruch von frischem Rosmarin sitze ich in Gedanken schon bei Giuseppe im italienischen Lokal in Rom. 

4. Fußbad mit kaltem Wasser
Brrrr ... arschkalt! So wie der erste Sprung in die kalten Wellen. Dazu noch die Ohren zuhalten und dem "Meeresrauschen" zuhören.

5. Fruchteis
Selber machen ist hier die Ansage! Einfach eingefrorene Früchte, etwas Saft und Eiswürfel in einen Mixer geben. Den Smoothie in die gute alte Tupperware Eisform packen und am nächsten Tag genießen.

6. Sonnencreme und Apres Sun
Der Geruch von Sonnencreme auf warmer Haut ist DER Geruch den ich mit Urlaub verbinde. Also druff damit und abends die gute Apres Sun. Am besten die Produkten aus dem letzten Urlaub nutzen. So kommen die schönen Erinnerungen direkt wieder hoch!

Kerzenständer: Belgische Möbelmesse – Tischdecke/mexikanischer Poncho: Vintage & Rags

Habt ihr noch Ideen zu dem Thema Ferien zuhause? Ich bin sehr dankbar für jeden Tip!!!

Gastbeitrag von Nora

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Aus einer Gasflasche ganz leicht das Gas rausströmen lassen. Für den Camping-Gas-Grill-Duft ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images