Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Männersachen? Turnschuhe und Burger - Fila FX-100 & burger de ville


Mit Männern ist es so eine Sache – laut Wikipedia können Männer im Allgemeinen von den gleichen Krankheiten befallen werden wie Frauen. Trotz dessen, das die anatomischen Unterschiede offensichtlich sind und Frauen sich unendlich lange (und auch immer wieder über die selben Themen) den Kopf über sie zerbrechen können, gibt es viele Dinge die beide lieben. Zum Beispiel Burger und Turnschuhe. Wem das nun zu banal erscheint, wird keine Freude mehr an diesem Beitrag haben, denn hier geht es nur um Sneaker und die Brötchen mit Frikadelle dazwischen.

 
Es gibt ja mittlerweile eine Menge Turnschuhe, die nicht mehr zum Turnen, sondern für den Alltag genutzt werden – dann heißen die Schuhe übrigens umgangssprachlich Sneaker. Der Mann hat neue Schuhe, den FX-100, das ist DER Klassiker von FILA. Bei dem Retrodesign hat man sich von ikonenhaften Basketballern inspirieren lassen – ich persönlich finde den Schuh sehr gut, ein Klassiker, der doch modern ist – steht fast jedem Mann.

Der FX-100 hat neumodischen Schnickschnack nicht nötig und Details wie die rote Zunge, schwarzer Klett und die bekannte FILA-Flag reichen vollkommen aus und fallen auf. Ich muß mir für meine Beratung "an ihm" selbst ein wenig auf die Schulter klopfen, und weil neue Schuhe ja ausgeführt werden möchten, sind wir damit heute Burger essen gewesen.


Und auch, weil wir eingeladen waren, die Burger bei burger de ville vor dem 25Hour Hotel zu kosten, was bedeutete: Meet Meat! Leckerste Gourmetburger aus einem stylishen Airstream Wohnwagen serviert – ich selbst habe einen traumhaften BBQ-Burger (mit karamelisierten Zwiebeln) bestellt, doch auch der Veggie-Burger, Cheesburger oder Jalapenos-Burger sollen ein Traum sein (sie waren schwupps weg, bevor ich probieren konnte)! Dazu gibt es zwei verschiedene, beide handgeschnittene, Pommes Varianten: Normale Fries mit leckeren Toppings wie z.B. die italienische Variante mit Parmesan und Kräutern oder aber auch Knoblauchsoße. Das Highlight sind jedoch ganz feine Pommes, ein wenig knuspriger als "Normale" und eine Spezialität des Hauses!

Nachdem burger de ville bereits dauerhaft in Wien und Berlin vor den 25Hour Hotels stehen, ist nun auch direkt vor dem Eingang zum Hotel Number One in Hamburg Bahrenfeld ein Wagen zu finden. Es gibt fünf verschiedenen Burger mit ausgewählten Zutaten wie 100% Black Angus vom Biohof Zempow und Burger Buns von einer Meisterbäckerei aus Berlin.
 

Egal ob Männerding oder Frauensache, wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich schon wieder Hunger, also hin da zu burger de ville in der Paul-Dessau-Strasse 2 in Hamburg. Zeit dafür habt ihr Montags bis Freitags von 12:00 bis 20:00 Uhr. Und wenn ihr noch mehr Zeit habt, schaut auch mal ins Hotel – auch dies ist einen Besuch oder eine Übernachtung wert!

Den Fila FX-100 gibt es übrigens ab einer Schuhgröße von 40 – deswegen sind sie wohl eher ein Männerding – doch auch die sind ja schön anzusehen ...

Kommentar veröffentlichen

My Instagram