Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

give back - make a difference - wear handmade. win shoes from laidbacklondon!


Nachdem ich in der letzten Woche in einer Schuhmanufaktur in Spanien war und gesehen habe, wieviel Arbeit, Schweiß und auch Liebe in jedem einzigen Produkt steckt, möchte ich eigentlich nie wieder etwas anderes kaufen – ein Schuhlabel, was ihre Schuhe nach traditioneller Technik von Hand herstellen lässt ist Laidbacklondon.

Sie haben sich verpflichtet von Afrika aus zu arbeiten, denn dort kann das Label einen positiven Einfluss auf das soziale und das wirtschaftliche Leben in den lokalen Gemeinden, in denen es tätig ist, ausüben. Die charakteristische Sandalenlinie von Laidbacklondon ist nach traditioneller Technik von Hand hergestellt. Wo immer möglich, werden die Rohmaterialien lokal bezogen. So kommt das Leder von einer kleinen Gerberei, ist von Hand eingefärbt und an der Sonne getrocknet. Die Gummisohlen werden von einer lokalen einheimischen Fabrik bezogen, welche diese von Hand anfertigt und zuschneidet. Die Ledersandalen werden von Hand mit Perlen geschmückt - jede fünfte Perle ist direkt am Leder angenäht. Eine Person kann im Durchschnitt vier Paar Sandalen an einem Tag herstellen. Diese arbeitsintensiven Prozesse schaffen dringend benötigte Arbeitsplätze und geben den Sandalen ein authentisches handgearbeitetes Flair. 

Die Kollektion ist beeinflusst von verschiedenen afrikanischen Kulturen, Volksstämmen und künstlerischem Handwerk. Im Laufe der Jahre war es Laidbacklondon damit auch möglich, Ausbildung und Unterstützung anzubieten, und was entscheidend ist, konstante Arbeitsmöglichkeiten mit nachhaltigem und regelmässigem Einkommen zu schaffen. Dies hat einen bedeutenden Einfluss auf die lokalen Gemeinschaften und auch auf die zukünftigen Generationen.



Das Wetter wird besser und wir bekommen Sandalenwetter. Wie gut, dass eine/r von euch hat jedoch auch die Möglichkeit das Modell Skye, ca. 89€, in der Größe 38 (fällt eher größer als kleiner aus), zu gewinnen – es ist wunderschönes Leder mit Perlenstickerei. Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 25.05. einen Kommentar mit gültiger Mailadresse unter diesem Posting. Ich wünsche euch allen viel Glück!


Kette via Frau Hansen – Hemd und Jeans: The Kooples – Schuhe: laidbacklondon Modell Simba


Kommentar veröffentlichen

My Instagram