give back - make a difference - wear handmade. win shoes from laidbacklondon!

Nachdem ich in der letzten Woche in einer Schuhmanufaktur in Spanien war und gesehen habe, wieviel Arbeit, Schweiß und auch Liebe in ...


Nachdem ich in der letzten Woche in einer Schuhmanufaktur in Spanien war und gesehen habe, wieviel Arbeit, Schweiß und auch Liebe in jedem einzigen Produkt steckt, möchte ich eigentlich nie wieder etwas anderes kaufen – ein Schuhlabel, was ihre Schuhe nach traditioneller Technik von Hand herstellen lässt ist Laidbacklondon.

Sie haben sich verpflichtet von Afrika aus zu arbeiten, denn dort kann das Label einen positiven Einfluss auf das soziale und das wirtschaftliche Leben in den lokalen Gemeinden, in denen es tätig ist, ausüben. Die charakteristische Sandalenlinie von Laidbacklondon ist nach traditioneller Technik von Hand hergestellt. Wo immer möglich, werden die Rohmaterialien lokal bezogen. So kommt das Leder von einer kleinen Gerberei, ist von Hand eingefärbt und an der Sonne getrocknet. Die Gummisohlen werden von einer lokalen einheimischen Fabrik bezogen, welche diese von Hand anfertigt und zuschneidet. Die Ledersandalen werden von Hand mit Perlen geschmückt - jede fünfte Perle ist direkt am Leder angenäht. Eine Person kann im Durchschnitt vier Paar Sandalen an einem Tag herstellen. Diese arbeitsintensiven Prozesse schaffen dringend benötigte Arbeitsplätze und geben den Sandalen ein authentisches handgearbeitetes Flair. 

Die Kollektion ist beeinflusst von verschiedenen afrikanischen Kulturen, Volksstämmen und künstlerischem Handwerk. Im Laufe der Jahre war es Laidbacklondon damit auch möglich, Ausbildung und Unterstützung anzubieten, und was entscheidend ist, konstante Arbeitsmöglichkeiten mit nachhaltigem und regelmässigem Einkommen zu schaffen. Dies hat einen bedeutenden Einfluss auf die lokalen Gemeinschaften und auch auf die zukünftigen Generationen.



Das Wetter wird besser und wir bekommen Sandalenwetter. Wie gut, dass eine/r von euch hat jedoch auch die Möglichkeit das Modell Skye, ca. 89€, in der Größe 38 (fällt eher größer als kleiner aus), zu gewinnen – es ist wunderschönes Leder mit Perlenstickerei. Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 25.05. einen Kommentar mit gültiger Mailadresse unter diesem Posting. Ich wünsche euch allen viel Glück!


Kette via Frau Hansen – Hemd und Jeans: The Kooples – Schuhe: laidbacklondon Modell Simba


You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ohhh wie toll !! Super schöne Sandalen ! Ich würd mich tierisch freuen, wenn das Glückslos meinen Namen ziehen würde :))

    Liebe Grüße
    Valentine

    sunvalentine@web.de

    AntwortenLöschen
  2. YEAH YEAH YEAH!!!
    wiebke.engel@ewetel.net

    AntwortenLöschen
  3. YEAH YEAH YEAH!!!
    wiebke.engel@ewetel.net

    AntwortenLöschen
  4. da ja nur einer die tollen sandalen gewinnen kann... hab ich gleich mal geguckt ob die auch nach deutschland liefern ...tun sie :-) voll gut!
    gruss die elke

    sunny@sunnypictures.com

    AntwortenLöschen
  5. Oha wow!
    Handmade ist eigentlich immer wunderschön, aber die Sandalen sind besonders cool! ;) ich würde mich mega freuen! :)
    xx Natalie

    na.ta.lie@live.de

    AntwortenLöschen
  6. uiiii schöne Schuhe.Dann sind mal die Daumen gedrückt das ich gewinne =)

    Sissi ;)

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja wunderhübsch und lassen den elbstrand unter meinen füßen, sich wie einen strand im süden anfühlen :D

    AntwortenLöschen
  8. Die gefallen mir super :)) Würde auch sehr, sehr gern gewinnen! Hatte dich und Franzi eh bei IG gestalkt :D

    Liebst, Charlotte
    comeascarrot at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  9. Oh... perfekt für meinen Tarifa-Kurzurlaub! Ganz wundervoll passend! Würd mich riesig über den Gewinn freuen!

    Lieber Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt für meinen Tarif-Kurzurlaub... wundervoll passend! Würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

    Ganz lieber Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Eine ehrenhafte Idee steckt hinter der Geschichte der Sandalen und ganz bezaubernd sehen sie aus! ..und ganz zufällig hab ich auch noch Größe 38 =D i LIKE

    xo Jenny

    flemming.jenny@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. uiiii schöne Schuhe. Dann hupf ich gleich mal mit in den Lostopf.

    Grizu23[at]gmx[dot]de

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Prohejt, wunderschöne Schuhe. Und ich habe bald Geburtstag ;)
    Maggie
    mkulesz@web.de

    AntwortenLöschen
  14. tolle Idee, Schuhe mit Geschichte und sie sehen so wunderschön aus. danke für die Geschichte.

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Schuhe , da tut man wenigstens mal was gutes wenn man sich neue Schuhe kauft ;)
    Die Kette find ich ürbigens auch dufte.

    Liebste Grüsse ,

    Nadine

    rocka1985@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Schuhchen! Ach wäre ich happy wenn sie bei mir landen;-)
    Liebe Grusse,
    Alex
    alexandra2181@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images