WEWOOD - ein Baum für jede Uhr - Kathrynsky's

Dienstag, März 18, 2014

WEWOOD - ein Baum für jede Uhr

Eigentlich bin ich keine Uhrenträgerin, wirklich nicht, doch ich bin eine wahre Uhrenliebhaberin! Für mich ist es etwas besonderes eine Uhr zu tragen und ihr werdet an meinem Handgelenk nur dann eine Uhr finden, wenn ich mich morgens ganz bewusst dafür entschieden habe.
Eine Uhr, die auch bereits in der Herstellung sehr "bewusst" gefertigt wurde, ist mein neuester Zuwachs: Die Date von WeWood.
 
 
Im Jahre 2010 wurden die Holzuhren von dem italienischen Designer Alessandro Rossano mit dem Ziel entworfen, Style und Umweltschutz miteinander zu verbinden. WeWood Uhren werden aus den Resten der holzverarbeitenden Industrie oder recyceltem Teakholz hergestellt und für jede verkaufte Uhr wird von den amerikanischen Umweltschutzorganisationen American Forests und Trees for the Future ein Baum gepflanzt. Nur Schließe und Krone sind aus Edelstahl gefertigt.

Dieses Konzept findet Anklang und so hat es das Label innerhalb von drei Jahren geschafft, ein breites Uhren-Modell-Spektrum aufzubauen und in diesem Jahr konnte das Sortiment um nochmal sieben Holzuhren erweitert werden. Alle Uhren sind mit einem zuverlässigen Miyota-Uhrwerk ausgestattet und was wäre passender, als die Flüchtigkeit des Augenblicks mit der Beständigkeit eines lebendigen Materials zu verbinden – was haltet ihr von Holz als innovatives neues Material? 


Die Preise beginnen bei 89,95 Euro und noch mehr Uhren findet ihr auf WeWood. Habt ihr schon einen Favoriten?

4 Kommentare:

  1. ja, ich hab einen Favoriten und zwar die da
    http://www.wewood.de/Herrenuhren/DATE/DATE-TEAK::765.html

    lg

    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die ist sehr hübsch, trägst du sie schon? :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee und ich habe mir heute eine ausgeguckt: Date beige/Army.

    Sie sehen wunderschön und aussergewöhnlich aus!
    Danke für den Tip.

    AntwortenLöschen
  4. Die Uhren sind cool! Erinnern mich etwas an die Kerbholz Uhren, wenn du auf https://www.uhrcenter.de/herrenuhren klickst, in der 3. Reihe! Soweit ich weiß, wird bei Kerbholz auch auf die Produktionsbedingungen geachtet!!
    Aber ja ich bin wie du, eigentlich keine Uhrenträgerin, aber die hat's mir auch angetan. Auch wenn die hier eine Herrenuhr ist, gibt es für Damen auch. Allerdings mag ich oft die Herrenmodelle lieber :)
    Johanna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)