Stop the water while using me. Good Water Projects - "Tanzanian Sky Water".

Der Weltwassertag ist vorbei, doch das ist egal, denn man kann jeden Tag daran denken, eine der wichtigsten Resource, die wir zur Verfügung...

Der Weltwassertag ist vorbei, doch das ist egal, denn man kann jeden Tag daran denken, eine der wichtigsten Resource, die wir zur Verfügung haben, zu sparen. Stop the water while using me ist Naturkosmetik, die zum Wassersparen aufruft. Die Produkte sehen gut aus, wirken wie sie sollen und haben auch noch einen schönen Zweck, bei mir stehen sie schon länger auf dem Waschbeckenrand.

Nachdem die Marke nun seit bereits drei Jahren dazu aufruft, Wasser im Alltag zu sparen, gibt es nun ein neues Projekt: die GOOD WATER PROJECTS. Was bedeutet, in Zukunft wird ein Teil der Einnahmen an Projekte gespendet, die dort helfen wo nicht Wasserverschwendung das Problem ist, sondern Wasserknappheit.

Als erstes wurde in Tansania ein Projekt umgesetzt, mit dessen Hilfe die Bewohner eines Bergdorfs aus Nebel sauberes Trinkwasser gewinnen können. Eine kleine Schule im nördlichen Tansania hat nun ausreichend Trinkwasser zur Verfügung.


"Tanzanian Sky Water" bildete damit den Auftakt der Aktionsreihe "Good Water Projects". In Endabok (Tansania) sollen im Laufe des Jahres noch weitere Nebelnetze aufgestellt werden. 

Einen Einblick in das Projekt bekommt ihr in dem folgendem Video:


... noch mehr Infos bekommt ihr auf der Blogseite von stop-the-water-while-using-me.com.

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images