Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Eine Lobeshymne auf Cholesterin. Café Cholesterin in Hamburg.

Ein kleiner Laden zwischen Alt- und Neustadt in den Steinhöft 11 in Hamburg mit französisch-spanischem Flair, runden Bistrotischen, täglich wechselnden Suppen, Aufläufen und Quiches. Kaffee mit süssem Gebäck im Anschluß geht immer und das Café Cholesterin ist definitv einen Besuch wert!


Der Laden ist zwar klein, doch sehr gemütlich, zur Mittagszeit ist es meist sehr voll und am besten geht man doch zu der Zeit hin, denn um 16:00 Uhr ist der Laden meist schon geschlossen, weil das Essen einfach schon auf ist. 

Jorge, der den Laden sein Eigen nennen kann und auch selbst bedient ist mit Liebe bei der Sache, freundlich, gut gelaunt, und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Wer nicht mit ihm oder den anderen Gästen ins Gespräch kommt oder einfach nur ein bißchen lesen möchte, genug Literatur, wie z.B. die TITANIC ist vorhanden.


Café Cholesterin
Steinhöft 11 
Hamburg-Altstadt
U-Bahn-Station: Baumwall

Kommentar veröffentlichen

My Instagram