Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Schöne Momente für das Jahr 2014. Der Dockville Kalender 2014.

Noch 274 Tage und dann ist wieder Dockville ... das ist allerdings noch eine ganze Weile und weil wir große Hoffnungen in den Sommer des kommenden Jahres haben, freuen wir uns jetzt schon auf alles was auf uns zukommt: Freude, Sonne und Festivals. Momentan zittern und bibbern wir aber eher und das wird wohl auch noch ein wenig so bleiben. Abhilfe schaffen da schöne Momente und Erinnerungen ... schöne Bilder.

Dank Temmy Ton (Musikerin, Bookerin, Graphikerin) und Hinrich Carstensen (Offshore Engineer und Photograph) können wir nun einen selbst - gemalt, geflasht, gestalteten, fotografierten, finanzierten, sehr liebevollen Kalender, nein, eher ein Kalender-Projekt mit Bildern vom MS Dockville ansehen. Oder auch verschenken, weil "Schöne Momente" verschenken wichtig ist. 
 

Was man darin zu sehen bekommt? Jeder Monat wird mit einer ausgewählten Aufnahme aus dem Fundus von Hinrich geschmückt, die er in den letzten drei Jahren als offizieller Festivalfotograf während des MS Dockville Festivals aufgenommen hat. 

Daneben tummeln sich kleine, charmante Zeichnungen von Herrn Dock und Frau Ville (einem Comic-Pärchen in das ich mich ziemlich schnell verliebt habe) auf den Seiten und verleihen dem Kalender so einen unverwechselbaren Look.
Die Kombination der Bilder und symphatischen Comic Figuren erschafft etwas Einzigartiges, sie machen Lust auf mehr. Mehr Spaß, mehr Festivals, mehr schöne Momente im Kalender.

Es ist das erste Projekt von Temmy und Hinrich, doch es wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein, erlebt man die Beiden erstmal zusammen, weiß man, da kommt noch mehr, man selbst kommt nämlich ab und an gar nicht mehr mit, so schnell schnippen die Ideen hin und her.

Zurück zum Kalender, er erscheint am 6. Dezember 2013 im Format DIN A3 auf unlackiertem Papier und kostet EUR 20,-. Bestellen kann man ihn über den Online-Shop des MS Dockville, außerdem bei ausgewählten Händlern (Für die Hamburger z.B. am Stand von Alohachèrie auf dem Weihnachtsmarkt am S- Bahnhof Sternschanze oder bei Gretchens Villa in der Marktstraße 142).


Auf der Facebook Veranstaltung SCHÖNE MOMENTE erfährt man ganz genau, wo man den Kalender bekommt und lernt nach und nach die Figuren besser kennen ...

Kommentar veröffentlichen

My Instagram