Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Was inspiriert dich? #eBayinspiriert!

Was inspiriert mich? Oft sind es Filme die mich dazu anregen mal etwas Neues auszuprobieren – doch es gibt auch Filme, die sind so voller Phantasie, so wünscht man sich jeden Traum. Dazu gehören zum Beispiel Moonrise Kingdom, Big Fish, Per Anhalter durch die Galaxys oder auch Die wunderbare Welt der Amelie. Reisende Gartnezwerge, Kaninchenwolkenbilder und alles ist mit einer netten Stimme aus dem Off hinterlegt – das würde mir auch im echten Leben gefallen!


Nun fragt eBay was mich inspiriert – Bei dem Gedanken an die Shoppingplattform fallen mir meine ca. 500 Sterne ein - Käufe und Verkäufe, neue Lieblingsstücke, um die ich andere erleichtert habe, zitternde Sekunden bevor es so weit war, dass es endlich meins wurde (Ich liebe den Sofort-Kauf-Button – seit es ihn gibt, ersparte er mir eine Menge Nerven), Sachen die ich nicht mehr wollte, die Andere jedoch sehr erfreuen, Menschen die ich so kennengelernt habe (Hallo Lena! ;) ) und und und.

Anfang der 2000er gab es noch nicht sooo viele Mode-Blogs und ich habe mich durch die vielen Shops der Verkäuferinnen geklickt und deren Styling nicht nur zum shoppen, sondern auch zur Inspiration genutzt. Ich verfolge Rumi Neelys Stil (Blog: Fashion Toast), seit damals, als sie ihren eBay Shop voller Vintage-Schätze füllte und die Sachen an sich selbst in Szene setze. Auch heute gibt es noch viele kleine Fashion Shops, deren Verkäuferinnen einen tollen Stil haben und immer wieder inspirieren können. So wie eBay eben ist – Hinter fast jedem Verkauf steckt eine kleine individuelle Geschichte. 

Fängt man ersteinmal an, auf der extra für diese Geschichten erschaffenen Plattform #eBayinspiriert zu stöbern, kann man sich von einer zu nächsten Geschichte lesen.
Ich kann mich selbst gar nicht entscheiden, welche meiner Geschichten meine Liebste ist – die vielen Vintage Kleidchen im Trachten Stil, die ich bei eBay fand, die seltenen Photographien, meine Polaroid Kamera, die kuschelige Leojacke oder eben meine heissgeliebte Schweinelampe. 

Wie lange bin ich um diese Lampe umhergeschlichen? ... eigentlich seit 2001, seitdem hatte ich mich nämlich in dem Film "Die wunderbare Welt der Amelie" in das Schweinchen im Bademantel verguckt. Lange hatte ich nicht damit gerechnet, dass es sie überhaupt "in Echt" gibt, doch vor ziemlich genau einem Jahr habe ich sie in einem kleinen Laden in Köln entdeckt. Bevor ich direkt vor Ort zugeschlagen habe, machte ich mich zuerst im Internet auf die Suche und bin schnell fündig geworden. Ich fand sie etwas günstiger: Bei eBay. Auch genau das ist eBay für mich – eine Möglichkeit zu vergleichen, zu suchen, zu wissen was es gibt = Inspiration zu sammeln.

Ich freue mich immernoch wie am ersten Tag, wenn ich bei Dunkelheit die Lampe anknipsen kann.

 
Wie ist eure Geschichte? Erzählt doch auf #eBayinspiriert davon und nehmt so auch an dem Gewinnspiel um 5000 Euro teil. Ich und mein Schwein drücken die Daumen und sind gespannt auf jede neue Errungenschaft!


Kommentar veröffentlichen

My Instagram