Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Dark as Love: Muubaa Winter 2013 / 2014

Dunkelheit muß nicht gleich negativ sein, Schwarz kann so viel mehr, rätselhaft und geheimnisvoll. Dunkel kann man auch delphisch nennen und Delphi ist bekanntlich der Nabel der Welt – ich war mal dort, es ist zudem ein ganz netter Ort.

Schicke schwarze Kleidung gehört jedenfalls seit jeher in einen gut ausgestatteten Kleiderschrank. Das schwarze Kleid ist in der Damengarderobe sogar so wichtig, dass es einen eigenen Namen bekommen hat: Das kleine Schwarze. 

Auf dem Weg zur Definition des eigenen Stils hatte fast Jeder mal eine schwarze Phase. Was in jugendlichem Alter zur Abgrenzung diente, wird im Berufsleben als businesslike und akkurat definiert. Was damit deutlich wird: Die Bandbreite, die Schwarz kann, ist sehr groß.


Der Ledermantel, gerade in Schwarz, sieht einfach derbe cool aus. Wohl auch deßhalb haben die Bösewichte in vielen Filmen den glänzenden Held der Mäntel an. Rocker, Rebellen oder ich – wir sind verliebt, bei mir traf es die dunklen Helden von Muubaa:


Kommentar veröffentlichen

My Instagram