Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

AUGEN AUF - INITIATIVE VERMISSTE KINDER

Hattet ihr als Kind mal Lust auszureißen? Ich hatte das schon und wollte mich wie Pipi Lagstrumpf in einer Tonne über einen Fluß treiben lassen. Ich habe es aber doch nie länger als ein paar Stunden von zu Haus geschafft. Für mich war es ein großer Spaß, doch es gibt viele Eltern, die sich ernsthaft Sorgen über den Verbleib ihrer Kinder machen.


Mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche werden jedes Jahr in Deutschland vermisst. Das sind 200 bis 300 neue Fälle jeden Tag. Glücklicherweise werden die meisten wieder gefunden, aber einige bleiben dauerhaft verschwunden. Jedes einzelne dieser Schicksale hat ein Gesicht. Aber ein Gesicht kann man nur sehen, wenn man hinsieht. 


Die Aktion AUGEN AUF möchte genau darauf aufmerksam machen. Steht irgendwo ein Kind allein? An einer ungewöhnlichen Stelle? Oder in auffälliger Begleitung? Stimmt etwas nicht bei einem Kind, das man irgendwo sieht? Wir alle müssen auf die Kinder in unserer Gesellschaft aufpassen und das können wir nur, wenn wir hinsehen, die Augen offen halten. 


AUGEN AUF ist eine Aktion der „INITIATIVE VERMISSTE KINDER“. Die Initiative Vermisste Kinder arbeitet für die betroffenen Eltern und Familien vermisster Kinder. Ihr Ziel ist die wirkungsvolle und effektive Unterstützung bei der Suche nach vermissten Kindern. Dazu betreibt sie für Deutschland die europaweite kostenlose Hotline 116 000 und hat die Aktion „Deutschland-findet-Euch“ gestartet, die auf sozialen Netzwerken mithilft, vermisste Kinder wieder zu finden. 



Kommentar veröffentlichen

My Instagram