Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

I < 3 my Adiletten! Ist das Ruhrgebiet oder wie?

Vielleicht ist das wieder so ne Ruhrpottsache (meinem Herkunftsgebiet) ... Denn, die Region Deutschlands wird ja gern mit neuzeitlichem Proletentum verbunden. Früher hat man die Proletarier Proleten genannt. Es waren die Unterschichtmenschen, die in der Industrie gearbeitet haben. Naja und das trifft natürlich auf das Ruhrgebiet mit all den Zechen und Fabriken zu. Atze Schröder und Co haben allerdings ihren Teil dazu beigetragen und Bild des Ruhrpottlers ist geprägt durch die Trainingsbuxe, Adiletten und Minipli (?)?!

Anne hat mich vor Kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Gummilatschen mit den drei Streifen auch immer häufiger auf Modeblogs sieht und es merkwürdig findet. Mmmmh ... ehrlich, ich find es auch ein bißchen gut. Sehr gut sogar! Und bequem! Probiert das mal – den Ruhrpottstyle!


I < 3 my Adiletten!

Kommentar veröffentlichen

My Instagram