Für Kurzentschlossene: Drachenbootfahren mit Marcus Zierke in Berlin

Seid ihr schonmal Drachenboot gefahren? Ein Drachenboot ist ein besonders langes, offenes Paddelboot, das ursprünglich aus China kommt. Sei...

Seid ihr schonmal Drachenboot gefahren? Ein Drachenboot ist ein besonders langes, offenes Paddelboot, das ursprünglich aus China kommt. Seinen Namen hat es sich durch die Schnitzarbeiten eines dekorativen Drachenkopf und -schwanz verdient. 1976 fand in Hong Kong das erste internationale Drachenbootrennen statt, heutzutage sind sie auf der ganzen Welt zu entdecken. In Berlin, in Hamburg ...


Ich hab es im letzten Hamburger "Sommer" ausprobiert ... es endete nass, doch wir hatten unglaublich viel Spaß.


Am 15. September 2013 findet das Invictus Award Drachenboot Event in Berlin statt. Dort habt ihr die Gelegenheit mit mir (hahahaha), noch ein paar anderen Bloggern, der deutschen Drachenboot-Nationalmannschaft UND Marcus Zierke, DEM Berliner Drachenbootfahrer in ein Boot zu steigen.

Invictus? Marcus Zierke? Sagt euch nichts? Also, erstmal etwas zum kreischen: Marcus hat im zweiten Teil von "Sex and the City" einen der Rugbyplayer am Pool gespielt. Aber wer erinnert sich schon an den zweiten Teil? Also, lernt ihn doch selbst kennen, denn er hat noch mehr drauf als halbnackt im Pool zu stehen. Dafür müsst ihr nur am Sonntag Zeit, keine Angst vor Wasser und Muckis in den Armen haben – wir wollen uns ja nicht blamieren, nicht wahr? Im Anschluß wird auch noch gemeinsam gegrillt ...

Achja, was ihr noch tun müsst, bei dem Invictus Award für Marcus abstimmen. Beim diesem Wettbewerb leben sieben Athleten aus sieben Ländern zusammen, sie erfüllen die ihnen gestellten Aufgaben in sieben unterschiedlichen Sportdisziplinen und stellen sich jede Woche auf ein neues dem Voting der Internetgemeinde. Stimmt also für den netten Herren ab. Warum er dabei mitmacht? Erzählt er uns hier:



Wer nach Berlin ins Drachenboot möchte, kommentiert einfach unter diesem Beitrag. Ausgelost wird Mittwoch mittag. Toi toi toi!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh ja, ich möchte gerne dabei sein und Marcus unterstützen. Ich werde bestimmt super mit dem Team harmonisieren, denn ich bin Musiker und haben ein prima Rhythmusgefühl! Ausserdem bin ich großer Marcus Zierke Fan:)

    AntwortenLöschen
  2. Jo, das war einfach, ein Teilnehmer, ein Gewinner. Willkommen auf dem Boot Martin.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images