Die Männer-Must-Haves sind Klassiker

Was soll ich bei einem Date anziehen? Nein, diese Frage wird mir nicht etwa von Mädels, sondern immer wieder von den Herren der Schöpfung g...

Was soll ich bei einem Date anziehen? Nein, diese Frage wird mir nicht etwa von Mädels, sondern immer wieder von den Herren der Schöpfung gestellt. Auf was stehen Frauen denn so? Tja, ich kann da nur für mich antworten: Ich finde ein Mann braucht nicht mehr, als ein gut sitzendes weißes Shirt, eine Jeans und, im Sommer Flip Flops und für den Rest des Jahres ein Paar Turnschuhe. Rot, Blau, Grün, Weiß, Schwarz ... 

Klar, ich finde einen gut sitzenden Anzug mit schönen Lederschuhen auch schick und da gibt es noch so ein paar Sachen, die ich anziehend finde. Es mag ein Klischee sein, doch auch ich mag (bekannterweise) Gitarrenmusik ... dazu das klassische T-Shirt und eine Blue Jeans und der Mann hat (fast) direkt gewonnen. Natürlich muß alles zu der eigenen Persönlichkeit passen und wenn der Mann sich nunmal nur in Lederhose und Fransenweste wohlfühlt, dann ist das auch gut so!

Alex Hirsch / Ben Galliers in der Bar Bairro in Hamburg (jeden Mittwoch sind dort Singer Songwriter vor Ort)

Wenn ich jedoch auflisten müsste, womit man bei mir punkten kann oder was meine Schlüsselreize anspricht, wären es: Ein weißes Shirt, Blue Jeans (bitte nicht knalleng), Ringel/Streifenshirt (egal ob 2 Monate, 20, 40 oder 60 Jahre - ich find es super!), Hosenträger, Fliege, ein schmaler Anzug,  ... ihr könnt die Liste gern erweitern. 

Sportliche Männer kommen ja auch meist gut an, das zeugt von körperlicher Fitness und spricht vielleicht irgendwelche Urinstinkte in uns Frauen an ... mit den Turnschuhen, die ja mittlerweile eher Lifestyleschuhe sind, kann man zumindest den Eindruck erwecken, man wäre es. Seht ihr Männer, so schwer ist es doch gar nicht.


Ich wünschte es wäre auch für Frauen so leicht? Männer, was mögt ihr denn da?
.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Kathryn!

    Mit bunten Turnschuhen gebe ich Dir recht!
    Allerdings muss ich zu den anderen Sachen mal was als Mann schreibseln ;-)
    Weiße engere Tshirts sollten lieber nur Jungs mit entsprechender Statur und gesunder Hautfarbe tragen.
    Leute (da schließe ich mich mal ein), die Probleme mit Allergien oder ihrer trockenen Haut haben tragen wirklich ungern weiß oder schwarz, weil man doch recht schnell Flecken oder Hautpartikel sieht. Also hier lieber bunt, braun oder ein schlichtes grau V-Neck.
    V-Necks sind für mich wieder im Kommen, tragen sich gut und sehen gut aus!

    Bei Jeans - Blau ist so 0815. Braun, Beige, meinetwegen auch ne schicke dunkelrote Carhartt oder eine grüne Hose wenn's passt vom Typ. Gerne alles ohne Löcher und nicht verwaschen, dafür hin und wieder hochgekrempelt.

    Flipflops. Entweder man mag sie oder man hasst sie-. Die meisten Männer mögen sie wohl nicht und ich finde persönlich die meisten Träger auch etwas merkwürdig. Wahrscheinlich ist das im Freibad oder in Sao Paulo anders ;-) Aber so finde ich leichte dünne Laufschuhe, locker geschnürrt mit kurzen Socken viel angenehmer.
    Ich selbst finde auch Trekkingsandalen im Sommer toll, aber das ist auf jeden Fall kein Trend!

    Ansonsten, wenn's kühler wird abends, den obligatorischen Lieblings-Kapuzenpulli über die Schulter oder den superleichten Fleecepulli in der Tasche.
    So! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Cordhosen hab ich vollkommen vergessen. Die find ich sehr sexy bei Männern!
    Und, ich schrieb nicht von engen weißen Shirts, sondern von gut sitzenden. Grau find ich auch großartig!!! Bunt mag ich leider gar nicht!
    Kaputzenpulli find ich super, oder aber auch einen groben Strickpulli ... hach ;)

    Und ich find es super das alle eine andere Meinung haben, wäre ja sonst auch langweilig - ich steh eben eher auf simple und schicke Kleidung (nein, ein Poloshirt mit hochgeklapptem Kragen ist nicht simple und schick ;_D )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,

    ich finde es auch für Frauen nicht so kompliziert, ne gut sitzende Röhrenjeans und ne weiße Bluse dazu sieht schon mal sehr gut aus, oder ein knieumspielender Rock mit ner schwarzen Strumpfhose, figurbetonendes Oberteil und n paar flache Schuhe ist total sexy.

    LG

    Stefan

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images