Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Tom Kroboth bei Aveda in Hamburg

Wer mich kennt, hat in den letzten Jahren auch eine Menge Frisuren gesehen. Die Kurzhaarfrisur fand viel Anklang und jetzt gerade bin ich wieder im Langwachs-Modus. Doch, wenn so viele die kurzen Haare gut fanden, ist "Lang" wirklich das, was ich tragen sollte? Anstatt irgendwo ein Bild hochzuladen und mehrere Frisuren auszuprobieren, wollte ich lieber den Profi meines Vertrauens fragen. 

Da ich ein großer Fan von Aveda bin und mich sehr freue, dass es immer mehr Haarsalons gibt, die mit deren Produkten arbeiten, wählte ich den neuesten Laden von Secret Garden in Hamburg. Denn, der Profi, den ich dort um Rat beten konnte, ist niemand anderes als Tom Kroboth, der als Creative Director dort arbeitet. Von der AIPP Presse Coiffure wurde er zu einem der weltbesten Friseure gewählt - keine schlechten Vorraussetzungen also. 


Der Wahl-Berlin/Hamburger kommt eigentlich aus Wien und pendelt seit Beginn des Jahres zwischen dem dicken B und der wunderschönsten Stadt der Welt (Hamburg, ne?). Er ist international quasi fast überall unterwegs gewesen und hat mit seinem Haar-Händchen im Fashionbereich bereits für Marken wie Chanel, Gucci oder Vivienne Westwood sowie in der Werbebranche für Sony, Mercedes, Adidas gearbeitet. Nachdem er also Celebrities und Topmodels die Haare schön gemacht hat, wollte ich auch ein bißchen von seinem Gespür, Kunden zu einem typgerechten, individuellen Schnitt und Styling zu verhelfen, abbekommen.
 

Hätte ich ihn einfach machen lassen, hätte ich jetzt eine Frisur wie Mila Jovovich in "Das fünfte Element", doch da er "Lang" und durchgewuschelt als eine gute Idee empfand, sind meine Haare nun so geschnitten, das sie lang und länger werden können, um dann wieder geschnitten zu werden.


Es ist nicht ganz so leicht einen Termin bei ihm zu bekommen (warten lohnt sich), doch da es auch einer der Top Friseursalons Deutschlands ist, ist man im Secret Garden gut aufgehoben.

Kommentar veröffentlichen

My Instagram