Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Güle güle – Istanbul – seni seviyorum!

Es ist knapp vier Jahre her, dass ich in Istanbul war – in dieser wunderbar pulsierenden Stadt am Bosporus, die man zu Europa und Asien zählen kann, habe ich Momente gesammelt, die auf ewig erhalten bleiben. Auch wenn Wege nicht immer parallel verlaufen bleiben Erinnerungen, die mit keinem anderen Menschen so geworden wären, im Herzen. Gelaufene Wege, erlebte Bilder die keine Kamera hätte festhalten können und Melodien die einen leiten, durch die Straßen treiben und so ihren ganz eigenen Pfad finden.

Nun ist es Zeit zurückzukehren und neue Dinge zu erleben. Mit einer ganz wunderbaren Komplizin gilt es Neues zu entdecken ...


Istanbul ist somit zum einen die Stadt einer großer Vergangenheit – Byzanz, Konstantinopel, an jeder Ecke strahlt einem eine schöne alte Geschichte ins Gesicht. Zugleich gibt es in dieser vertriebenen Märchenstadt, die romantisch zwischen Orient und Okzident kokettiert, ein junges und lebendiges Istanbul, was nur darauf wartet, angeschaut zu werden.

Um den Flug haben wir uns bereits gekümmert, Geschichten werden uns vor Ort wohl von ganz alleine entgegenkommen, nun gilt es noch ein Hotel zu finden (Eventuell hier: Hotelsuche bei Expedia.de ?).

Es gibt jedoch noch eine weitere Entscheidung, die vor gemeinsamen Reisen getroffen werden sollte (In Istanbul erübrigt sich die Frage Action- oder Entspannung): Kultur oder Fashion? Zum Glück haben wir quasi gleichzeitig: "Beides!" gesagt. Komplizinnen eben. ... Und weil wir beide gerne einen Plan mit groben Eckdaten haben, brauchen wir nun ein paar schöne Modetipps, die keine Kaufhausketten beinhalten, die man auch hierzulande finden kann.

Wenn es ein Ereignis gibt, von dem ihr Mitte April wisst und es in Istanbul stattfindet, ein schöner Laden, in dem wir Vintage (by the way, Vintage für Paris, Amsterdam, Stockholm gibt es hier) shoppen können oder auch nur den Flair von Altem und Neuen fühlen, riechen und sehen können, lasst es uns wissen.

Kommentar veröffentlichen

My Instagram