Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Parfum Manufaktur Berlin - Frau Toni + Cocktails im Ritz

Am Freitag hatte ich frei und bin nach Berlin gefahren, dort stand eine ganze Menge auf dem Programm. Unter anderem auch ein Besuch in der Parfum Manufaktur - Frau Toni.


Gemeinsam mit Anne und Anne roch ich an 26 verschiedenen Düften und erkannte Einige, mochte Viele und erinnerte mich an die ein oder andere Duftsituation in meiner Vergangenheit.


Nachdem wir also schnupperten was die Nase riechen konnte, durften wir uns aus allen Zutaten ein eigenes Parfum kreieren. Dafür suchte ich zuerst meine liebsten Gerüche aus und daraus wurde dann mein ganz eigenes Parfum gemischt - Dieses besteht jetzt zu 40% aus Feige, 40% aus Tulpe und 20% aus Cochabamba.


Es muß drei Tage stehen bevor ich es benutzen darf, doch ich hab schon daran geschnuppert und der Geruch gefällt mir sehr! Das alles war schon toll, doch das Highlight kam erst noch - im Anschluß sind wir ins Ritz um dort Parfum Cocktails zu trinken. 

Dort kredenzte Arnd Heißen uns Cocktails, die wir nicht von einer Karte "lesend" wählen konnten, sondern an Duftfläschchen durch riechen eine Entscheidung treffen mussten. Ihr müsst das unbedingt ausprobieren - sie schmeckten wirklich ganz großartig und ... wie der Duft riecht!!!


Kommentar veröffentlichen

My Instagram