SUMMA SUMMARUM - Fashionshow der HTW Berlin: Kreationen des 4. Semesters

20:30 Uhr an einem Freitag in Berlin. Wo ist das Berghain? Cloudy , Vio , Regina, Kiki und ich biegen links ab und nochmal, und nochmal. ....

20:30 Uhr an einem Freitag in Berlin. Wo ist das Berghain? Cloudy, Vio, Regina, Kiki und ich biegen links ab und nochmal, und nochmal. ...  Ich twitter die Frage und sofort werde ich gefragt, ob es denn nicht ein wenig zu früh für diesen Ort wäre?! Ne Leute, ich bin nun alt und geh früher aus! 

Doch, so ist es nicht, denn, in der Kantine am Berghain, präsentiert die Hochschule für Technik und Wirtschaft die Arbeiten ihres 4. Semesters - Modedesign. 
Die Show heißt „Summa Summarum“ und wir sehen an diesem Abend zwei Themen.  Doch zuerst wird uns genau erklärt wie die Modelle laufen werden und von welchem Platz aus wir eine gute Sicht hätten.
Los geht es, die erste Kollektion heißt „Die Suche nach dem Sinn – Coal Miners“ und wird von Dozent Lasse Holger Mitterhusen angeleitet. In dieser Kollektion wurde die Dauer von Kleidungsstücken für Männer inszeniert und interpretierte. Meine Aufmerksamkeit beruhte nicht nur auf meiner Herkunft aus dem "Kohlenpott", die hochwertigen Jacken mit Cord- und Lederapplikationen, Ledertaschen und Rucksäcke, hätte ich danach am liebsten sofort geordert. Für ihn oder / und mich.

 Anna - Regina - ich - Cloudy - Vio / nicht zu sehen: Nadine und Kiki (Photocredits gehen an sie!)

Die zweite Kollektion, in der Prof. Anke Schlöder ihre Studenten zu „Kreative Identität – My Vision My Way“ anleitete, beschäftigte sich mit dem Thema der Unterscheidbarkeit als Kern der Identität. Für mich persönlich eine absolut untragbare Kollektion, doch wann hat man als Modedesigner in seinem Arbeitsleben schonmal die Chance solche Dinge zu entwickeln und auf den Laufsteg zu bringen? (Ja, ich weiß, die gibt es auch, doch wohl eher Wenige!).

Das war ein toller Abend! Vielen Dank für die Einladung!
.

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images