Icebergs in Lake Michigan

Beim Anblick dieser Eis Bilder verwundert es nicht mehr, das gesagt wird, die Eskimos hätten mehr als 90 Wörter für Schnee. . Manche habe...

Beim Anblick dieser Eis Bilder verwundert es nicht mehr, das gesagt wird, die Eskimos hätten mehr als 90 Wörter für Schnee.
.
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Manche haben Streifen, die durch die Schichten aus Schnee gebildet werden.
Blaue Streifen werden häufig erstellt, wenn sich ein Spalt in der Eisdecke füllt der mit Schmelzwasser gefriert.... so schnell, dass sich keine Luftblasen bilden. Wenn ein Eisberg in den See fällt, gefriert die Schicht an der Unterseite. Wenn das Wasser dort reich an Algen ist, entsteht ein grüner Streifen. Braune, schwarze und gelbe Linien sind durch Sedimente verursacht, die die See dem Eisberg schleift.
.
Image and video hosting by TinyPic

Die Eskimos haben jedoch gar nicht so viele Wörter für Schnee. Es gibt nur »quanik« für Schnee, der liegt, und »aput« für Schnee, der fällt. Wieso das trotzdem viele denken? Hier mehr dazu.
.

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Komm mir gerade vor wie ein Stadtkind:"Kühe sind lila"... "Eisberge sind weiß"!! Ganz offensichtlich Fotomontage! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, live fotografiert von einer freundin
    petruschka

    AntwortenLöschen
  3. wie jetzt, die schwimmen auf dem lake michigan? wie kommen die denn da hin?

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine sehr gute frage.....
    ich werd da mal nachfragen, die bilder sind von der freundin meiner mutter und ich hab den emailbetreff kopiert....

    AntwortenLöschen
  5. traumhafte bilder - und die hat die freundin deiner mutter selbst gemacht? oder hast du da vielleicht eine quellenangabe für mich? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hab ich in der Form noch nie gesehen, wahnsinnig schön.

    AntwortenLöschen
  7. das zweite bild sieht aus wie ein thunfischsteak :)

    AntwortenLöschen
  8. woooooaaaaa noch nie gesehen !! wunderschön !

    AntwortenLöschen
  9. Kam das nicht auch bei "Fräulein Smillas Gesprühr für Schnee", mit den vielen Worten für 'Schnee'? Dachte ich irgendwie seither immer.

    Lesen bildet eben mehr als gucken ;-)

    AntwortenLöschen
  10. @jana: ja, ich glaub genau deswegen denken das viele!
    der film war trotzdem toll! :)

    AntwortenLöschen
  11. Daumen hoch... Super Fotos! Auf einen schönen Winter ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images