sommer in den usa, es ist heiß und wir fahren mit dem auto durch den westen der usa, das radio dudelt vor sich hin.

was? na COUNTRY !!! da ich die macht über den beifahrersitz hatte, weil ich zum karten lesen auserkoren wurde (ich spreche vom jahr 1999, ...

was? na COUNTRY!!! da ich die macht über den beifahrersitz hatte, weil ich zum karten lesen auserkoren wurde (ich spreche vom jahr 1999, da waren die navigationsgeräte noch nicht so weit verbreitet), hatte ich quasi auch die macht über die musik ;)
es gibt so viele radiosender in den usa, da läuft auf dem einen oder anderen auch nur country.
trotzdem haben wir uns an einer tankstelle kassetten (ja, auch noch nix mit cds oder mp3playern in autos) gekauft. ich hab eine country kassette gewählt. am ende der vier wochen war diese ausgeleiert :D

vor dieser reise hab ich nie country gehört. und doch wusste ich auch schon als wir die reise geplant haben, wenn wir durch die landschaft fahren, die ich bereits aus roas movies oder western filmen kannte, möchte ich unbedingt country hören!
wenn ich heute mal durch meine musik playliste gehe,
findet sich dort eine menge musik die man ohne probleme in die kategorie country einordnen könnte... oder folk... oder ist es mittlerweile gar pop?

ich mag die musik der dixi chicks, von jonny cash, mark knopfler, den dire straits, billy bob thornton, clint eastwood (sehr sehenswertes video!!!), chet atkins, elvis (immer und auch schon vorher), der cowboy nation, gretchen wilson .... na und so weiter... unmengen eben :) vielleicht brauch ich auch nur gitarre plus stimme ;)

die musiker kommen nicht immer aus den usa, sondern aus der ganzen welt.
meine neueste entdeckung ist eine mädchenband aus norwegen:
die vier frauen sind musikalisch so talentiert, das keine von ihnen weniger als vier instrumente beherrscht und sie diese sogar meist auch noch untereinander tauschen können. was sie auch gern tun und da jede das entsprechende instrument auf eine andere weise spielt, hören sich die lieder oft unterschiedlich an.


wer sie live sehen möchte, hat im moment die möglichkeit. hier die tourdaten

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige mit einer Schwäche für Country Songs bin.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images