das lloyd hotel in amsterdam - systematisch unsysthematisch

melli verweilt immer wieder gern in amsterdam. was mich an meinen aufenthalt im lloyd hotel zurückdenken lässt. weil dieses hotel ausse...

melli verweilt immer wieder gern in amsterdam. was mich an meinen aufenthalt im lloyd hotel zurückdenken lässt. weil dieses hotel aussergewöhnlich ist, ist es grund genug darüber zu berichten. ok, ein hotel, super denkt ihr bestimmt ... abwarten.

das lloyd hotel war einmal ein gefängnis und auch eine emigrantenherberge, was mit sicherheit an der lage im östlichen hafenviertels amsterdams liegt.
doch wer sich bei seinem hotel die dreifaltigkeit aus doppelbett, fernseher und minibar wünscht, ist hier falsch. das hotel, dass aus 117 zimmern besteht ist nicht in eine kategorie zu pressen, denn manche der zimmer haben nur einen, andere dagegen fünf sterne.

Image and video hosting by TinyPic

das architekturbüro mvrdv aus amsterdam fing 1996 mit einer ganzen reihe nationaler sowie internationaler designer an, dass denkmalgeschützte gebäude zu einem hotel umzubauen.
ungefähr 50 künstler haben das hotel zu dem gemacht, was es heute ist. einige haben nur einzelne stücke beigesteuert, andere ganze räume.

so gibt es räume, in denen eine kinderschaukel hängt, ein zimmer mit einem bett für acht personen, fernseher mit pappverkleidung oder auch mal eine frei stehende dusche in der mitte des raumes.

Image and video hosting by TinyPic


im erdgeschoß des hauses befindet sich ein großer raum, in dem gegessen werden kann. dort kann man auch im hauseigenen shop produkte kaufen, die sich genauso breit gefächert sind wie das hotel. es gibt tische (von richard hutten), wollsocken, nussknacker (von ineke hans), wolldecken und auch hausgemachte marmelade.

Image and video hosting by TinyPic

durch den mix der kategorien mixt sich auch das publikum.
man kann hier menschen mit unterschiedlichen ideen, geschichten und budgets kennenlernen.
die zimmerrate liegt bei 95€ bis zu 450€ und das hotel an der
oostelijke handelskade 34 in amsterdam.
mehr gibt es hier: llyod hotel


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wow! Das kannte ich noch nicht. Amsterdam hat echt eine Menge außergewöhnlicher Hotels zu bieten. Ich war schon im Hotel Arena, was ein wirklich gutes Konzept hat und jetzt im Hotel V...superhip, aber auch supermini Zimmer und hohe Preise!

    Als nächstes werde ich dann wohl mal ins Llyod Hotel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na, die muss ich mir dann wohl mal anschauen ;)
    amsterdam ist ja eine Reise wert, auch wegen vieler anderer sachen. Wollten auch mal nach Rotterdam, Architektur anschauen. Auf nach holland ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, ich will mich nicht aufdrängen - aber kann ich mit. Ich nehme mir auch ein Einzelzimmer und lasse eine Packung Vla für jeden springen :-)

    Das Hotel sieht echt cool aus: Großartige Hotels sind auch immer wieder bei Arte Chic...da sitze ich echt nur mit offenem Mund vor dem Fernseher, weil die so durchdacht sind...dabei aber individuell bis in die letzte ähm, Kachel.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images