aus aktuellem anlaß: señor garzón

mich juckt es ab und an einfach in den fingern etwas politisches hier einzubringen. vielleicht mach ich da irgendwann nochmal einen blog zu,...

mich juckt es ab und an einfach in den fingern etwas politisches hier einzubringen.
vielleicht mach ich da irgendwann nochmal einen blog zu, der sich nur mit meinen gedanken zum politischen geschehen beschäftigt.
heute und hier geht es um gerechtigkeit.

"die überlegende kraft kann richten, die schwäche muß tolerieren, wenn sie nicht stärke heucheln und die gerechtigkeit auf dem richterstuhle zur schauspielerei machen will. aktive gerechtigkeit kommt zum wahren richten."

nietzsche hätte seine freude an baltasar garzón gehabt.
ein jeder sollte sich mal ein bißchen daran orientieren. und deswegen wollte ich mal auf ihn aufmerksam machen.
mehr über ihn bei wikipedia, HIER

der aktuelle anlaß? das die spanische justiz ein verfahren gegen ihn eingeleitet hat.
offiziell ist es in spanien nämlich verboten gegen verbrechen der franco diktatur zu ermitteln.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe mich auch gewundert, dass es so eine Generalamnestie gegeben hat. Aber auch hierzulande wurden nach dem Krieg großzügig Persilscheine verteilt. Mir gefällt es, dass Du auch darüber bloggst.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images