Nike Tiempo 94 Fußballschuh für Paolo Maldini

[ Trigami-Anzeige ] Meine Lieblingssportmarke war schon immer Nike... Das Design ist nicht so aufdringliche und das Logo sowieso nicht. A...

[Trigami-Anzeige]

Meine Lieblingssportmarke war schon immer Nike... Das Design ist nicht so aufdringliche und das Logo sowieso nicht. Auch jetzt sind meine Lieblingsturnschuhe Nikes. Moment, ne, ich habe gar keine andere Marke :D

Weil die Blogmitlesenden Männer sich ja immer wieder Themen für sich wünschen, wollt ich zur Weihnachtszeit auch mal einen Wunsch erfüllen. ;) Also nehmen wir dafür den in Deutschland beliebtesten Sport; FUßBALL!
Und da im Moment passenderweise der legendäre
Nike Tiempo
von Paolo Maldini neu aufgelegt wird, schreib ich doch einfach ein bisschen über den.
Die Neuauflage ist nur in begrenzter Stückzahl erhältlich, was damit ja dann etwas für alle Fashionfreaks und Sammler sein dürfte?!
Nur 2.500 Paar davon sind europaweit bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Der Fußballspieler Paolo Maldini, der die Ursprungsversion des Nike Tiempo bei der Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA trug, war derjenige, der den Schuh populär gemacht hat.
Warum ist der neu aufgelegte Schuhe denn noch besser?
Ok, ich versuche mich also damit einen Männerfußballschuh zu beschreiben; Achtung:
Das Obermaterial umfasst eine faltbare Zunge, die die Schnürsenkel verdeckt und eine glatte Oberfläche für den Ballkontakt schafft. Durch die geteilte, konische Außensohle umschließt das Leder den Fuß, während gleichzeitig für eine erstklassige Ballkontrolle gesorgt wird. Im Gegensatz zu dem Ursprungsmodell wurde das Gewicht der Platte in der Außensohle reduziert, so dass der Tiempo 94 jetzt 30 Gramm leichter ist als das Original. Ganz was Feines ist dass das Obermaterial aus Känguruleder ist (keine Aufschreie bitte, sind doch in Australien wie Kühe hier, oder?)
Dem Fußballfan an sich (und ja, ich bin auch einer, 1.FC Ruhrgebiet heißt mein Verein ;) und ja, ich gestehe es hier, ich hatte auch mal zwei Jahre eine Dauerkarte für einen Verein. ) sagt Paolo Maldini etwas.
Als Anerkennung der aussergewöhnlichen Karriere von Maldini, produziert Nike nun ein einzigartiges Paar Tiempo‘ 94 in weissem Leder mit dem schwarzen Nike Logo (swoosh). Am Ende der Saison wird er die Schuhe signieren und zu einem guten Zweck versteigern.

„Training ist der Schlüssel des modernen Fussballs. Talent alleine genügt nicht. Es braucht vor allem harte Arbeit, Ausdauer und Stärke. Ich bin ein Beispiel dafür, dass ich dank akribischer Vorbereitung über Jahre hinweg auf einem sehr hohen Niveau Fussball spielen konnte.“
 Paolo Maldini

Tja, so ist das immer und in allen Bereichen.... Mit einem guten Sportschuh sind die Vorraussetzungen vielleicht einfacher....?
Diese Jubiläums - Model ist für alle Maldini Fans sowie auch alle andern Fussball Fans erhältlich. Ab Mitte November wir der Nike Tiempo 94 in einer limitierten Auflage von 1994 Schuhen in allen Nike Stores und auf der Website erhältlich sein.

Ein kleiner Bonus für alle treuen Fans. Nike verschenkt bis zum 31.12.2009 eine versandkostenfreie Bestellung (gültig für alle Produkte auf NikeStore.com), indem Ihr einfach bei deiner Bestellung den Code "versandkostenfrei" eingebt.



So, hab ich das gut erklärt Ihr Fuballspielenden Leser?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. gut gemacht..morgen hast du daher trainingsfrei!

    schuh gut, spot gut, alles gut. ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images