Zwei Wölfe im Herzen

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den H...


Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: „Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“ „Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“ fragte der Junge. „Der Wolf, den ich füttere“ antwortete der Alte.

Image and video hosting by TinyPic

Auf dieses Foto hat der spanische Fotograf
José Luis Rodríguez lange gewartet. Minutiös hat er sich darauf vorbereitet: Er beobachtete die Orte, an denen sich Wölfe gerne aufhalten. Dann hat er einen Platz für seine Kamera gesucht, eine Infrarotschranke geschaltet und Nacht für Nacht auf der Lauer gelegen. Mit dem bewegenden Ergebnis ließ sich die Jury des Britischen "Wildlife"-Fotowettbewerbs beeindrucken. Es ist das Foto des Jahres 2009 geworden.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Zu Recht! Das Bild ist der Wahnsinn!!
    Ich weiß auch, wie schwer das oft ist, den richtigen Moment abzupassen. Gerade in der Tierfotografie ist das oftmals ein Ding der Unmöglichkeit...

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist total toll. :)
    Hat es echt verdient!

    AntwortenLöschen
  3. oh Wahnsinn, mehr als verdient hat er sich das!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images