der winter ist da. oder der herbst... oder wie seh ich das?

Ich seh die Welt, du siehst die Welt Ich seh die Welt, du siehst die Welt, du nennst es Prosa, ich Gedicht, was mir gefällt, gefällt dir ni...


Ich seh die Welt, du siehst die Welt

Ich seh die Welt, du siehst die Welt,
du nennst es Prosa, ich Gedicht,
was mir gefällt,
gefällt dir nicht,
und aus dem nämlichen Gesicht
errätst du Freude und ich Trauer,
du nennst es süß, ich nenn es sauer ...
wir fangen nun an, uns drüber zu streiten
und alles uns gründlich zu verleiden.

Ein Dritter kommt dazu und lacht:
Mein Gott, gehabt euch nicht so töricht!
im Winter, Kinder, ist es Winter,
und wenn der Mai kommt, wird es Frühling,
und im Oktober nennt man’s Herbst ...
ich meinerseits freu mich nicht minder
an Winter, als an Mai und Herbst.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen

Image and video hosting by TinyPic
Lake Spitzingsee - Germany
Michaela Rehle/Reuters

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. oh was ein wunderschönes Bild!
    Ja das ist ziemlich verwirrend mit dem Herbst, ich frag mich auch obs jetzt schon für den Rest des Jahres Winter bleibt.;(

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein schönes Bild auf dem der Winter nicht böse und kalt, sondern idyllisch und romantisch wirkt.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja eigentlich kategorisch gegen winter, überlege es mir aber nochmal nach diesem bild :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist da und mit ihm ein Kreativ Blog Award!

    AntwortenLöschen
  5. die sonne kann immer für dich scheinen und sie zaubert dir ein lächeln ins gesicht.

    der winter ist ja nur eine jahreszeit.

    also finde deine sonne und verteibe die kälte die dich frösteln und erstarren lässt!

    AntwortenLöschen
  6. wow, wunderschön.
    eine frage, wie hast du die zeichen links gemacht? also mit dem brief oder 'deutsche blogs'?

    lg, jenny ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images