Die ganze Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.

"Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig", sagte sie. "Ich sammel mir einen großen Sommerkl...

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

"Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig", sagte sie.
"Ich sammel mir einen großen Sommerklumpen zusammen und von dem werde ich leben, wenn...
wenn es nicht mehr Sommer ist. Und weißt Du woraus er besteht?
Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen,
die du auf den Armen hast, und abendlichem Mondschein auf dem Fluss und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze.
Voll von Sonnenlicht auf den Fichten und kleinen Regenschauern und so was.
Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu alle Wildpferde, die wir kennen.
Und auch noch unser Schwimmen und Reiten im Wald, ja, da hörst du,
dass mein großer Kuchen aus allem besteht, was Sommer ist."

aus ronja räubertochter

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. oh ist der text schön ... zum hineinspringen und baden ...
    mamutschki

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmh! :-)

    Is it the time to re-read Kinderbücher?

    AntwortenLöschen
  3. ich hab zum geburtstag ein buch mit ganz viel ausschnitten und zitaten und interviewsätzen von astrid l. bekommen.
    das ist toll,
    doch ihre bücher sind es auch immer wert ganz gelesen zu werden ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images