Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Nachtrag zum Lieblingsuraltoutfit:

Ich hab heute eine Email von meinem Opa bekommen (ja, er schreibt viele emails ;-) , die möchte ich euch nicht vorenthalten, denn sie erzählt die Geschichte zu meinem Lieblingsuraltteil, dem Ring:

Hallo - meine liebe Kathrin (...) uns gefällt natürlich besonders , daß du den Ring in Ehren hälst. 
Woher nun kommt der Ring? 
Die Oma war Kindermädchen während und nach dem Krieg bei der Industriellen Familie Still. Bekannt für Hochöfen in der ganzen Welt. 
Frau Still hat den Ring in ihrer Jugendzeit von ihren Eltern erhalten. 
Während eines Angriffs der britischen Luftwaffe - Vollalarm - schnappte sich die Oma mitten in der Nacht die beiden Kinder der Familie (4 und 1 Jahr) unter den Arm und raste mit den beiden in den Luftschutzkeller. Die Eltern Still waren zu der Zeit unterwegs. 
Aus Dankbarkeit übergab Frau Still der Oma am folgenden Tag ihren Jugendring, weil sie sich so verantwortungsvoll um die Kinder gekümmert hat. 
Du siehst, der Ring hat eine alte Geschichte! 
Liebe Grüße Euch Oma und Opa.
Image and video hosting by TinyPic


Danke!!!

Kommentar veröffentlichen

My Instagram