Der Trench

Der Trenchcoat übersteht alle modischen Trends.  Er geht auf die Erfindung eines wasserdichten Stoffes durch den Briten Thomas Burberry im 1...

Der Trenchcoat übersteht alle modischen Trends. 

Er geht auf die Erfindung eines wasserdichten Stoffes durch den Briten Thomas Burberry im 19. Jahrhundert zurück. Aus diesem Stoff wurden im Ersten Weltkrieg Mäntel für Offiziere angefertigt, die in feuchten schlammigen Schützengräben Dienst taten. Daher stammt auch der Name: Grabenmantel (trench - Graben, coat - Mantel).

Bei Stillos stellt Jenna Bloggerinnen im Trench vor.
Eine süße Idee und ich war auch dabei,
denn, ich liebe meinen Trench!!!
Im Sommer, im Winter, im Herbst und im Frühling!
Habt Ihr keinen?

für 20 Euro habt Ihr auch einen! ;-)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. schon witzig - man hinterfragt nie (oder selten) woher ein name kommt. jetzt weiß ich endlich, warum das traumhafte ding, das auch mich heute begleitet hat, trenchcoat genannt wird! danke! :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images