Featured Post

http://www.kathrynsky.de/2017/07/once-upon-time-i-used-to-be-fashion.html

Vania Zouravliov

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Der Sohn eines Malers und einer Kunstlehrerin fing im Alter von vier Jahren an zu zeichnen. Im Alter von 13 Jahren stellt der junge Russe seine Arbeiten bereits international aus und nach dem Kunststudium am Edinburgh College of Art in Grossbritannien zog er im Jahr 2000 nach London.

Bei Vania Zouravliov verschwimmt die Grenze zwischen alten Schwarzweiss-Photos und Artwork. Seine Bilder zeigen Unschuld, Brutalität, Schönheit und Verfall erotisch-ornamentaler Elemente.

Die Einflüsse bekommt er durch die Bibel, Dante, Disney-Animationen, Nordamerika-Indianer, russischen Stummfilmen, moderner japanische Visual Culture, Arthouse Produktionen sowie Splatter- und Zombie Movies.

Und das alles schreib ich, weil er ein Buch herrausgebracht hat, kaufen könnt ihr es z.B. bei Amazon ;-)

Wer erstmal nur durch sein Portfolio stöbern will, kann das HIER tun.

Kommentar veröffentlichen

My Instagram