Bill Cunningham – "I let the street speak to me."

" I let the street speak to me." Jeden Sonntag ist im Inneren des Bundes der New York Times – " Styles " die S...

"I let the street speak to me."

Image and video hosting by TinyPic


Jeden Sonntag ist im Inneren des Bundes der New York Times – "Styles" die Seite von Bill Cunninghams "On the Street", zu finden (klickt alles an, Ihr landet bei den entsprechenden Seiten).

Zum ersten Mal hab ich etwas von ihm gesehen, als mir meine Mutter aus den Staaten eine New York Post mitbrachte ... Das Ganze war ca. 1998 und die Seite zeigte damals eine Auswahl an silbernen Taschen die die New Yorkerinnen trugen ...
Dieser Artikel ist hängengeblieben und ich wollte unbedingt eine silberne Tasche. Erst jetzt weiß ich, wer mich quasi dazu gebracht hat, das ich sie haben wollte – Bill Cunningham!!! Denn die Taschen waren auf seiner Seite "On the Street" zu sehen.

Begonnen hat er mal als Hutmacher und mittlerweile ist Cunningham 79 Jahre. Später wurde er Reporter für Women's Wear Daily, dort untersuchte er Stilentwicklungen auf der Strasse. – Und genau dies macht der freundliche und bescheidene Cunningham auf seiner Seite in der NY Post ja auch.

Alle Angebote, dass aus seinen Stilreportagen ein Buch oder eine Ausstellung gemacht wird, hat er bisher ausgeschlagen. Er gibt auch keine Interviews.

Der Blog Two for Fashion schrieben einmal in einem Post (leider ist der Artikel heut nicht mehr aufzufinden): "Was hältst Du von den neuen Trends?" fragte ich Bill Cunningham, den gefeierten Mode-Fotografen der New York Times. "Ich habe Kopfweh. Entschuldigung.", wandte er sich mit einem Lächeln ab. Einen Bill on Bill Artikel hab ich jedoch gefunden. In; der New York Post: HIER!!

Das Nobelgeschäft Bergdorf Goodman ehrt ihn nun, 2008, mit einer "Ausstellung" seiner wöchentlicher Fotogeschichten in seinen Schaufenstern an der Fifth Avenue.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

So ist das, von Cunningham auf der Straße, Gesehene nun wieder auf der Straße zu sehen.

"I just loved to see wonderfully dressed women, and I still do.
That's all there is to!
"

You Might Also Like

0 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images