Ron Mueck

Seine Werke hab ich zum ersten Mal in einer Ausstellung in Düsseldorf vor ein paar Jahren gesehen, nun kam er mir irgendwie wieder in den Ko...

Seine Werke hab ich zum ersten Mal in einer Ausstellung in Düsseldorf vor ein paar Jahren gesehen,
nun kam er mir irgendwie wieder in den Kopf und ich zeig sie mal hier :-)

Mueck reproduziert überdimensionale, realistische Plastiken des menschlichen Körpers.
Aus Fiberglas und Latex schafft er Oberflächen und so sind seine Werke trotz der überdimensionalen Größe noch sehr realistisch.
Hauptsächlich geht es bei ihm um Geburt, Leben, Jugend, Alter und Tod.
Furchtsam eindrucksvoll.
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
"Ich wollte etwas machen, dem ein Foto nicht gerecht werden würde. … Obwohl ich viel Zeit mit der Oberfläche verbringe, ist es doch das Innenleben, das ich einfangen möchte."

Ron Mueck zit. * Art – Das Kunstmagazin, 5/2003


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh my, this baby is horrible...i am SHOCKED! ;)

    Thanks so much for the very sweet comment you left on my blog, it really means a lot.
    I'll link you too of course!

    Thanks so much!

    Love, Mila.

    Oh, i live in Den Haag/The Hague on the westcoast in Die Niederlande.

    Danke schon! ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)

Searching ...

Translate

Empfohlener Beitrag

Once upon a time I used to be a fashion blogger

Und nun? Reisebloggerin, die verlinkt was sie für Klamotten trägt, oder ... ? Als ich vor zehn Jahren angefangen habe, diese Seite zu bef...

Flickr Images